13
Mrz
2007

NACHT IM HAAR

Akt7
T.K.

NACHT IM HAAR

Du trägst die Nacht im Haar.
Schwer und süß
breitest du dich
über mich.
Dein Kuss
raubt mir den Atem.

Leg alles ab -
alle Kleider,
alle Lügen,
alle Ängste.
Ist das die Bedingung?

Nackt
nimm mich in deine Arme.
Nimm mich!
Nimm mich mit dir.

Hoch über den Wiesen
steht roter Nebel.
Lass uns jetzt gehn.

........................................
lylo - 13. Mär, 01:36

jaaa!

und aaaah!

lyrik undercover - 13. Mär, 01:41

Danke für dein Ja und Ah,liebe lylo, was auch immer du in diesem Gedicht liest. Ich habe mich eben mit liesmal darüber unterhalten. Es war erstaunlich und zufrieden stimmend gleichermaßen ... Fazit ich liebe es, wenn die EIGENEN Augen zum Einsatz kommen ... so wie bei "Ungebunden". Liebe Grüße an dich.
dwschreibt - 13. Mär, 05:09

Nacht im Haar

Mit großem Talent und Gefühl ausgedrückte Sehnsucht nach Reinheit der Liebe - so verstehe ich das Gedicht. Die Frage ist irritierend, denn alles abzulegen (Lügen und Ängste) ist die Bedingung! Also wäre ein "Das ist die Bedingung!" klarer.
Dennoch - insgesamt ein sehr lesenswertes Gedicht!

lyrik undercover - 13. Mär, 12:17

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, daß auch du dich an dem "Rätselraten" beteiligst.
Ja, mit dem Gedicht möchte ich Sehnsucht ausdrücken - eine letzte, tiefe, endgültige Sehnsucht. Loslassen, Reinheit, alles Zurücklassen als Bedingung - Frage und Antwort in einem. Danke für deine Gedanken.
liesmal - 13. Mär, 12:23

"Undercoverlyrik"

ist ja gut und schön - aber zuviel undercover ist manchmal auch nicht gut... :-) Ich finde, du solltest hier mal für die Leute, die sich so sehr mit deinen Texten auseinander setzen, auch mal lüften, welches Thema du eigentlich gewählt und so besonders umgesetzt hast. Das kannst du ruhig tun, denn du hast dein Ziel, dass es jeder erst mal für sich verstanden hat, ja schon erreicht. Weiß man es nämlich, wird der Text erst recht wunderschön. Manches Fragezeichen verschwindet dann von alleine und all diese Worte scheinen dann in einem noch anderen, noch eindrucksvolleren Licht - das ihnen gebührt!

lyrik undercover - 13. Mär, 12:43

Ich glaubte, ich hätte es eben getan. Aber gut, ich lüfte ... es ist die Müdigkeit am Ende eines erfüllten Lebens, der tiefe Wunsch nach Ruhe, der Wunsch, für immer von dieser Welt zu gehen - ein Wunsch, mit dem ich in meinem Beruf ständig konfrontiert werde und der mich immer wieder neu berührt.
lylo - 14. Mär, 01:46

meinem namen entsprechend,

hätte ich es nicht so interpretiert ;-)


ich spürte die nacht im haar
ich spürte diesen kuss
und die schwere deines körpers
der die nacht süßte

dann legte ich alles ab
um mich nackt in
deine nacktheit zu schmelzen
es gab keine bedingung mehr

rot wallen die nebel
und ich weiß
das warten hat ein ende

lyrik undercover - 14. Mär, 02:25

whow!!!! Zurecht - deinem Namen gerecht!
Daraus müßte man eigentlich mal etwas machen!
Ich bin beeindruckt! Und ich bin glücklich, daß sich hier auf dieser Seite so etwas entwickelt!
lylo - 14. Mär, 12:30

liebe!

ich hoffe, es ist ok so:
die nacht im haar
wenn es dir zu geklaut ist, dann nehm ichs wieder weg. ein wort genügt!
lyrik undercover - 14. Mär, 12:48

lylo! Bloß nicht auf Zehenspitzen! Nur nicht flüstern! ... so wie es ist, ist es wunderbar. Ich finde es sehr produktiv, wenn wir hier Themen aufgreifen, variieren, interpretieren - so kommen wir weiter, so kommen wir uns näher.
Liebe Grüße nach Wien
logo

undercoverlyrik

SCHREIBEN

hat etwas Exhibitionistisches, Gedanken zeigen hinter Metaphern - ein Schleiertanz, ein Spiel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommen noch mehr?

Uhrenvergleich

Kommentare

Ankommmen
kann sehr viel bedeuten. Wer bei sich selbst angekommen...
Gedankenbilderbuche - 19. Feb, 15:47
was sonst.
was sonst.
bonanzaMARGOT - 19. Feb, 15:18
nun mußt du auf die nacht...
nun mußt du auf die nacht warten *lieb lächel*
lyrik undercover - 19. Feb, 15:13
mist, hab`die richtung...
mist, hab`die richtung verloren. wie war das noch mal:...
bonanzaMARGOT - 19. Feb, 14:52
Angekommen
Wegbeschreibung nach Hause Du fragst mich, wo das ist. Siehst...
lyrik undercover - 19. Feb, 13:19
Der Wahrheit in die Tasche...
Der Wahrheit in die Tasche gelogen In den Taschen...
lyrik undercover - 18. Feb, 12:43
lieb!
lieb!
frauminsk - 7. Feb, 13:46
LIEBESGEDICHTE
Liebesgedichte Worte gehen wie durch Trichter in...
lyrik undercover - 4. Jul, 00:51

Zufallsbild

Meine Kommentare

genau das ist die aussage...
genau das ist die aussage .... wie auch hier http://ungebundenes.twoday .net/?day=20090125
Causerien - 19. Feb, 15:36
oder mit dem kaffeelöffel...
oder mit dem kaffeelöffel brad pitt vernaschen .......
Causerien - 19. Feb, 15:18
nun mußt du auf die nacht...
nun mußt du auf die nacht warten *lieb lächel*
ungebundenes - 19. Feb, 15:13
gern, sehr gern boma...
gern, sehr gern boma ... und ich werde die tage zählen...
wiedermal - 18. Feb, 14:16
derselbe stall = meine...
derselbe stall = meine heimleiterin und ich, wir waren...
wiedermal - 18. Feb, 14:02
boma, wenn es dann soweit...
boma, wenn es dann soweit ist und ich mein team erweitern...
wiedermal - 18. Feb, 13:45
auf den punkt ... genau...
auf den punkt ... genau so ist es! hochachtungsvoll...
Gedankenbilderbuche - 18. Feb, 13:39
also, wem dabei nicht...
also, wem dabei nicht warm wird. es sind doch immer...
Gedankenbilderbuche - 18. Feb, 13:03

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 5 
10
11
18
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Wo kommst du her?

Visitor locations

Status

Online seit 6275 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 15:47

Credits


2007
2008
2009
Für Dich
für meine Freunde
Inspiration und Adaption
Kinder und andere Katastrophen
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren