NORMSEITEN
Normseiten.
Dreißig Zeilen
á sechzig Anschläge,
inklusive Leerzeichen.
Ich möchte mehr sein.
.........................................
lyrik undercover - 30. Apr, 06:42
ferenc_liebig - 1. Mai, 11:48
Wie ein Gedicht entsteht ist doch egal. Also keine Einschränkung. Ob durch einen Zettel am PC, ein Foto an der Wand, eine Überschrift auf einem Cover, eine Szene vor dem Fenster, eine verliebte oder unglückliche Frau, Erinnerungen an Florenz oder Lloret de Mar, Beziehungskrisen, Staubflusen die im Sonnenlicht tanzen, grüne kraftlos daherkommende Bäume, Speisen, eine Zigarette oder sonst was oder durch alles. Geniale Idee. Auch wenn du ehrlich sein musst. Eine aus Fetzen entstandene. :)
lyrik undercover - 1. Mai, 14:24
Richtig, letztlich ist egal, wie ein Gedicht entstand, letztlich ist nur von Bedeutung, was es aussagt, aussagen will. Mich erstaunt nur immer wieder, wie Nichtigkeiten zu Wichtigkeiten werden.
Ich suchte nach einem neuen Namen für meine 'Causerien'-Seite. Kritzelte das Wort 'Normseite' auf einen der zahllosen Zettel neben meinem PC. Ich wollte nicht mehr als eine Normseite für meine Kurzgeschichten beanspruchen, mehr liest die heutige rasende Gesellschaft nicht, mehr Zeit bleibt ihr nicht (Restlehrwert aus meiner Ausbildung Werbeökonomie). Vergewisserte mich des Inhaltes dieser Aussage ...30 Zeilen usw. Irgendwann fiel mir der Zettel wieder in die Hände. Und den letzen Satz schrieb ich in Gedanken drunter. Mir war in dem Moment noch gar nicht bewußt, was ich da schrieb.