30
Apr
2007

NORMSEITEN

000_tasten


Normseiten.
Dreißig Zeilen
á sechzig Anschläge,
inklusive Leerzeichen.

Ich möchte mehr sein.


.........................................
ferenc_liebig - 30. Apr, 10:46

Ich möchte auch mehr sein. Es fällt mir oft auf. Zum Ende sind und bleiben es nur Worte. Keine Normseiten, aber nicht mehr als Hülsen. Die das Wahre, den inneren Kern verloren haben. Doch bleiben wir bei deinem Gedicht. Ein Kurzes. Ein sehr Starkes. Die ersten vier Zeilen sind theoretisch, sie beschreiben nur. Sie beschreiben den Gegenstand in dem du gefangen bist. Die Brückenwörter, oder wie immer man sie nennen sollte, „inklusive“ und „á“ sind perfekt gewählt. Man kriegt so einen geschmeidigen Lesefluss geboten. Und in der letzten Zeile bringst du deine Gefangenschaft wie einen Schlaghammer an. Eine begnadete Aussage. Einfacher nicht möglich und genau darin liegt die Besonderheit. Ich bin sehr beeindruckt. Du hast es geschafft mich am frühen Morgen richtig gut zu wecken. WOW.

lyrik undercover - 1. Mai, 04:26

Ich danke dir, Ference. Aber ich bin auch ehrlich.
Ich suchte nach einem neuen Namen für meine 'Causerien'-Seite. Kritzelte das Wort 'Normseite' auf einen der zahllosen Zettel neben meinem PC. Ich wollte nicht mehr als eine Normseite für meine Kurzgeschichten beanspruchen, mehr liest die heutige rasende Gesellschaft nicht, mehr Zeit bleibt ihr nicht (Restlehrwert aus meiner Ausbildung Werbeökonomie). Vergewisserte mich des Inhaltes dieser Aussage ...30 Zeilen usw. Irgendwann fiel mir der Zettel wieder in die Hände. Und den letzen Satz schrieb ich in Gedanken drunter. Mir war in dem Moment noch gar nicht bewußt, was ich da schrieb.
ferenc_liebig - 1. Mai, 11:48

Wie ein Gedicht entsteht ist doch egal. Also keine Einschränkung. Ob durch einen Zettel am PC, ein Foto an der Wand, eine Überschrift auf einem Cover, eine Szene vor dem Fenster, eine verliebte oder unglückliche Frau, Erinnerungen an Florenz oder Lloret de Mar, Beziehungskrisen, Staubflusen die im Sonnenlicht tanzen, grüne kraftlos daherkommende Bäume, Speisen, eine Zigarette oder sonst was oder durch alles. Geniale Idee. Auch wenn du ehrlich sein musst. Eine aus Fetzen entstandene. :)

lyrik undercover - 1. Mai, 14:24

Richtig, letztlich ist egal, wie ein Gedicht entstand, letztlich ist nur von Bedeutung, was es aussagt, aussagen will. Mich erstaunt nur immer wieder, wie Nichtigkeiten zu Wichtigkeiten werden.
logo

undercoverlyrik

SCHREIBEN

hat etwas Exhibitionistisches, Gedanken zeigen hinter Metaphern - ein Schleiertanz, ein Spiel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommen noch mehr?

Uhrenvergleich

Kommentare

Ankommmen
kann sehr viel bedeuten. Wer bei sich selbst angekommen...
Gedankenbilderbuche - 19. Feb, 15:47
was sonst.
was sonst.
bonanzaMARGOT - 19. Feb, 15:18
nun mußt du auf die nacht...
nun mußt du auf die nacht warten *lieb lächel*
lyrik undercover - 19. Feb, 15:13
mist, hab`die richtung...
mist, hab`die richtung verloren. wie war das noch mal:...
bonanzaMARGOT - 19. Feb, 14:52
Angekommen
Wegbeschreibung nach Hause Du fragst mich, wo das ist. Siehst...
lyrik undercover - 19. Feb, 13:19
Der Wahrheit in die Tasche...
Der Wahrheit in die Tasche gelogen In den Taschen...
lyrik undercover - 18. Feb, 12:43
lieb!
lieb!
frauminsk - 7. Feb, 13:46
LIEBESGEDICHTE
Liebesgedichte Worte gehen wie durch Trichter in...
lyrik undercover - 4. Jul, 00:51

Zufallsbild

Meine Kommentare

genau das ist die aussage...
genau das ist die aussage .... wie auch hier http://ungebundenes.twoday .net/?day=20090125
Causerien - 19. Feb, 15:36
oder mit dem kaffeelöffel...
oder mit dem kaffeelöffel brad pitt vernaschen .......
Causerien - 19. Feb, 15:18
nun mußt du auf die nacht...
nun mußt du auf die nacht warten *lieb lächel*
ungebundenes - 19. Feb, 15:13
gern, sehr gern boma...
gern, sehr gern boma ... und ich werde die tage zählen...
wiedermal - 18. Feb, 14:16
derselbe stall = meine...
derselbe stall = meine heimleiterin und ich, wir waren...
wiedermal - 18. Feb, 14:02
boma, wenn es dann soweit...
boma, wenn es dann soweit ist und ich mein team erweitern...
wiedermal - 18. Feb, 13:45
auf den punkt ... genau...
auf den punkt ... genau so ist es! hochachtungsvoll...
Gedankenbilderbuche - 18. Feb, 13:39
also, wem dabei nicht...
also, wem dabei nicht warm wird. es sind doch immer...
Gedankenbilderbuche - 18. Feb, 13:03

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
 8 
 9 
10
17
23
24
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Wo kommst du her?

Visitor locations

Status

Online seit 6280 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 15:47

Credits


2007
2008
2009
Für Dich
für meine Freunde
Inspiration und Adaption
Kinder und andere Katastrophen
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren